Liebe Brautpaare,

herzlich willkommen auf meinem Blog, wo wir heute einen Blick hinter die Kulissen der Hochzeitsfotografie werfen. Als euer Hochzeitsfotograf ist es mir wichtig, dass ihr genau wisst, was euch bei euren Bildern erwartet. In diesem Beitrag möchte ich nicht nur den Unterschied zwischen echten Hochzeitsfotos und Styled Shoots beleuchten, sondern auch die Rolle, die Styled Shoots in der Fotografiebranche spielen.


Die folgenden Bilder sind in Portugal auf einer Finca in Sintra mit großartigen Dienstleistern während eines Workshops entstanden. Ich konnte mich kreativ austoben und hatte den ganzen Tag Zeit zu fotografieren.

Echte Hochzeitsfotos: Authentizität und Emotion



Echte Hochzeitsfotos sind wie kleine Zeitkapseln, die die wahren Momente eures großen Tages einfangen. Hier geht es um echte Emotionen, wahre Liebe und spontane Augenblicke. Als euer Fotograf bin ich darauf bedacht, die einzigartigen Nuancen eurer Beziehung einzufangen, sei es das Funkeln in euren Augen während des Jawortes oder der liebevolle Blick während des Tanzes. Echte Hochzeitsfotos erzählen eure Geschichte so, wie sie wirklich ist.

Styled Shoots: Inszenierte Schönheit und Kreativität



Styled Shoots sind inszenierte Fotoshootings, bei denen alle Elemente bis ins Detail geplant sind. Von der Location über das Styling bis zur Dekoration wird alles perfekt aufeinander abgestimmt. Diese Shoots sind kreativ und kunstvoll. Die Paare in gestylten Shoots sind oftmals Modelpaare oder haben viel Erfahrung mit Fotoshootings.

Neben echten Hochzeitsfotos haben auch Styled Shoots ihren Platz in der Welt der Hochzeitsfotografie.

Die Rolle von Styled Shoots in der Fotografiebranche



Kreativität und Innovation

Styled Shoots bieten Fotografen und Dienstleistern die Möglichkeit, ihre kreativen Grenzen zu erkunden und innovative Ideen umzusetzen.

Portfolio-Erweiterung

Für Fotografen ist das Portfolio ein entscheidender Aspekt, um potenzielle Kunden anzusprechen.

Zusammenarbeit und Networking

Styled Shoots fördern die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Dienstleistern der Hochzeitsbranche.

Trendsetter in der Branche

Durch Styled Shoots können Fotografen und Dienstleister Trends setzen und innovative Konzepte entwickeln.


Insgesamt spielen sowohl echte Hochzeitsfotos als auch Styled Shoots eine wichtige Rolle in der Hochzeitsfotografie. Eure Hochzeit ist ein Zusammenspiel aus realen Momenten und stilisierten Träumen – beide Aspekte tragen dazu bei, euren Tag zu etwas Einzigartigem zu machen.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch die Magie eures großen Tages einzufangen!